Unsere GYM Fitness-Kurse

Die Kursbeschreibungen finden Sie im Anschluß an die Terminliste:

im Stadtplatz 38:

Redondoball
Dienstag
9:00 – 10:oo Uhr: Pilates
10:3o – 11:3o Uhr: Reha-Sport (nur mit ärztlicher Verordnung)
19:oo – 2o:oo Uhr: Power Pilates (Stadtplatz 38)

Göllstraße 6:
19:oo – 20:oo Uhr: Indoor-Cycling

Mittwoch
:
1o:oo – 11:oo Uhr: Total-Body
17:3o – 18:3o Uhr: Reha-Sport (nur mit ärztlicher Verordnung)
19:oo – 2o:oo Uhr: Wirbelsäulengymnastik + Faszien

Donnerstag:
9:oo – 1o:oo Uhr
: Wirbelsäulengymnastik + Faszien
19:oo – 2o:oo Uhr: Bauch-Beine-Po-Gymnastik

Göllstraße 6:
19:oo – 20:oo Uhr: Indoor-Cycling

Freitag:
1o:3o – 11:3o Uhr: Fitness- und Gesundheitszirkel

ab Oktober:
Samstag:
1o:3o – 11:3o Uhr Fitnessgeräte-Zirkel
16:oo – 17:oo Uhr Fitnessgeräte-Zirkel

Ab Oktober neu:
Ladies Wellness Massage für Mitglieder

13:oo/13:3o/14:oo/14:3o/15:oo/15:3o (nur mit Voranmeldung, 1 Person pro Termin).

Sonntag:
1o:3o – 11:3o Uhr Fitnessgeräte-Zirkel
16:oo – 17:oo Uhr Entspannung und Dehnung

Ab Oktober neu:
Ladies Wellness Massage für Mitglieder

13:oo/13:3o/14:oo/14:3o/15:oo/15:3o (nur mit Voranmeldung, 1 Person pro Termin).

Feiertage:
1o:3o – 11:3o Uhr Fitnessgeräte-Zirkel
16:oo – 17:oo Uhr Entspannung und Dehnung

Ab Oktober neu:
Ladies Wellness Massage für Mitglieder

13:oo/13:3o/14:oo/14:3o/15:oo/15:3o (nur mit Voranmeldung, 1 Person pro Termin).

 

Ohne Anmeldung einfach vorbei kommen und 1x kostenlos schnuppern
Alle Kurse sind mit 10er Karte buchbar
Informationen unter Telefon Nr.: 08683 89087114 oder info@gym-tittmoning.de

 

KURSBESCHREIBUNG:


Hier erwartet Sie ein supereffektives und rhythmisches Ganzkörpertraining zu den neuesten Hits. Nach einer intnsiven Aufwärmphase mit verschiedensten Hilfsmitteln erwartet Sie ein gezieltes Figur Training für
Bauch Beine und Po.

In diesem Kurs wird mittels verschiedener Zirkelaufbauten an Kraft und Ausdauer aber auch an Gleichgewicht und Flexibilität gearbeitet. Es werden gezielt verschiedene Muskelpartien gelenkschonend gestärkt. Im Anschluß an jedes Training folgt ein ausgiebiges Dehnen und Entspannen.
GESUNDHEITSZIRKEL

Ein anspruchsvolles Training, das Ihre Ausdauer und Kondition stärkt. Nach einer spritzigen Aufwärmphase werden sämtliche Muskelpartien, also auch Arme, Schultern und Rücken systematisch durchgearbeitet. 1 Stunde volle Power.
TOTAL BODY

Um den Rücken zu entlasten, braucht man ein stabiles Gesamtmuskelpaket. In diesem Kurs wird daran gearbeitet. Nach kurzer Aufwärmphase werden die verschiedenen Körperregionen funktionell gestärkt. Sie verbessern dadurch Ihre Körperhaltung und die Flexibilität der Wirbelsäule. Im Anschluß trainieren wir mit Blackrolls und Faszienrollen.
WIRBELSÄULENGYMNASTIK & faszien

Hier geht`s ordentlich zur Sache. Egal welches Wetter, strampeln Sie sich fit. Schwierigkeitsgrad und Länge des Cardio Trainings werden fachmännisch und gezielt in der Gruppe bewältigt. Das Workout versorgt Muskelgruppen, GEfäße und Organe mit Sauerstoff und sorgt für eine gute Durchblutung der Zellen. Das wiederum garantiert den Abbau von Körperfett und verbessert ganz eindeutigt Ihre Kondition.
INDOORCYCLING

Dieser Kurs ist geprägt durch seine besondere Vielfalt. Mit Hilfe verschiedener Übungen bringen Sie den Körper in Form. Durch eine Kombination aus Atemtechnik und gezieltem Training für Tiefenmuskulatur, Kräftigung und Dehnung, entsteht ein schlankes Muskelbild. Schwerpunkte sind Bein, Bauch und Rückenmuskulatur. Das Training bringt schnelle Erfolgte in netter Atmosphäre.
POWER PILATES

In diesem Kurs werden in der Gruppe die Grundzüge des Krafttrainings am Gerät erlernt und gesundheitsfördernd umgesetzt. Nach einem Aufwären und Mobilisieren der Gelenke werden unterschiedliche Schwerpunkte an den Geräten gesetzt und in der Gruppe in einem Zirkel umgesetzt. Ein besonderes Augenmerk gilt der sauberen technischen Ausführung um die gesundheitsfördernden Effekte des Krafttrainings optimal nutzen zu können. Im Anschluß werden die beanspruchten Muskelpartien sanft gedehnt.
FITNESSZIRKEL

In diesem Kurz wird der gesamte Körper entspannt und gelockert. Es werden im Besonderen die vom langen Sitzen und Stehen beanspruchten Körperregionen gezielt gedehnt und bei Bedarf sanft gekräftigt. Der Kurs findet zu entspannender musik statt und beinhaltet u.a. Faszien- und Atemübungen. Für jedermann geeignet. Sehr bequeme Sportkleidung ist mitzubringen.
ENTSPANNUNG und DEHNUNG