Unser Kursprogramm mit Termine

Die Kursbeschreibungen finden Sie im Anschluß an die Terminliste:

IM STADTPLATZ 38:

Montag
09:00 – 10:00 Uhr: QIGONG

Dienstag
08:30 – 09.30 Uhr: PILATES
10:15 – 11:00 Uhr: REHA-SPORT (nur mit ärztlicher Verordnung)
17:15 – 18:00 Uhr: REHA-SPORT (nur mit ärztlicher Verordnung)
19:00 – 20:00 Uhr: POWER PILATES

Mittwoch:
09:00 – 09:45 Uhr: REHA-SPORT (nur mit ärztlicher Verordnung)
10:45 – 11:30 Uhr: REHA-SPORT (nur mit ärztlicher Verordnung)
17:15 – 18:00 Uhr: REHA-SPORT (nur mit ärztlicher Verordnung)
19:00 – 20:00 Uhr: WIRBELSÄULENGYMNASTIK UND FASZIEN

Donnerstag:
09:00 – 1^0:00 Uhr: WIRBELSÄULENGYMNASTIK UND FASZIEN
10:45 – 11:30 Uhr: REHA-SPORT (nur mit ärztlicher Verordnung)
17:30 – 18:30 Uhr: ZUMBA GOLD>/span>

Freitag:
09:15 – 10:15 Uhr: QIGONG
10:30 – 11:30 Uhr: SENIORENGYMNASTIK

nur Göllstraße 6:
nur mit vorheriger Anmeldung möglich
Dienstag:
19:00 – 20:00 Uhr: INDOOR-CYCLING
Donnerstag:
19:00 – 20:00 Uhr: INDOOR CYCLING

Ohne Anmeldung einfach vorbei kommen und 1x kostenlos schnuppern
Alle Kurse sind mit 10er Karte buchbar oder im Premium_Fitnessvertrag enthalten!

Informationen unter Telefon Nr.: 08683 89087114 oder info@gym-tittmoning.de

KURSBESCHREIBUNG:

Um den Rücken zu entlasten, braucht man ein stabiles Gesamtmuskelpaket. In diesem Kurs wird daran gearbeitet. Nach kurzer Aufwärmphase werden die verschiedenen Körperregionen funktionell gestärkt. Sie verbessern dadurch Ihre Körperhaltung und die Flexibilität der Wirbelsäule. Im Anschluss trainieren wir mit Blackrolls und Faszienrollen. WIRBELSÄULENGYMNASTIK & FASZIEN

Hier geht’s ordentlich zur Sache. Egal welches Wetter, strampeln Sie sich fit. Schwierigkeitsgrad und Länge des Cardio Trainings werden fachmännisch und gezielt in der Gruppe bewältigt. Das Workout versorgt Muskelgruppen, Gefäße und Organe mit Sauerstoff und sorgt für eine gute Durchblutung der Zellen. Das wiederum garantiert den Abbau von Körperfett und verbessert ganz eindeutig Ihre Kondition. INDOORCYCLING

POWER PILATES Dieser Kurs ist geprägt durch seine besondere Vielfalt. Mit Hilfe verschiedener Übungen bringen Sie den Körper in Form. Durch eine Kombination aus Atemtechnik und gezieltem Training für Tiefenmuskulatur, Kräftigung und Dehnung, entsteht ein schlankes Muskelbild. Schwerpunkte sind Bein, Bauch und Rückenmuskulatur. Das Training bringt schnelle Erfolge in netter Atmosphäre.

QIGONG Als aktive Betätigung für ein gesundes Leben bildet Qigong –das Arbeiten mit der Lebensenergie „Qi“- eine der 5 Säulen der Gesunderhaltung in der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin). Die chinesische Heilgymnastik besteht aus einfachen, leicht zu erlernenden Bewegungen, die den Fluss des Qi harmonisieren, Verspannungen lösen und die Gelenke durchlässig machen. Die elastischen Bewegungen werden mit bewussten Atemtechniken sowie Grundzügen der traditionellen Selbstmassage ergänzt. Für Anfänger und Fortgeschrittene.

TUINA-WELLNESS-MASSAGE Entspannungsmassage nach dem Training, nach den Prinzipien und angewandten Techniken der Tuina (chinesische Massage). Die Techniken der Tuina Massage sind darauf ausgerichtet die Lebensenergie „Qi“ zu harmonisieren und dabei das Wohlbefinden und die Entspannung zu fördern. Bei der Tuina-Wellness-Massage nach dem Training wird die Muskulatur gelockert, die Durchblutung gefördert und damit das Trainingsprogramm mit einem gewissen Wohlfühlfaktor und einem Beitrag zur Regeneration abgerundet. (keine Heilmassage, keine medizinische Behandlung!) Exklusiv nur für GYM-Mitglieder. Anmeldung bei Ildiko Hofbauer, Dauer: 30 min., Kosten: 15,- €.

Lust auf Tanzen? Sie möchten sich beschwingt zu lateinamerikanischen und internationalen Rhythmen bewegen und dabei ganz nebenbei ein sanftes Herz-Kreislauf, Koordinations- und Beweglichkeitstraining absolvieren? Zumba Gold ist die sanftere und langsamere Version des Tanz- und Fitnessprogramms Zumba. Zumba Gold beinhaltet einfache Schrittkombinationen, Gleichgewichtsübungen, Flexibilität, ein ausgewogenes Herz-Kreislauftraining und vor allem viel Spaß in der Gruppe zu rhythmischer Musik. ZUMBA-GOLD

SENIORENGYMNASTIK In diesem Kurs wird der ganze Körper mobilisiert, sanft gedehnt und funktionell gekräftigt. Es wird gezielt an einer Verbesserung von Kraft, Beweglichkeit und Koordination gearbeitet um das Wohlbefinden und auch die Sicherheit im Alltag zu erhalten bzw. zu steigern. Im Mittelpunkt steht ein gesundheitsorientiertes, gymnastisches Training. Bitte bequeme Sportkleidung mitbringen.